Verein

Seit dem 13. Oktober 1912 gibt es organisierten Sport in Grafhorst. An diesem Tag gründeten 12 Bürger den damaligen „Männerturnverein Grafhorst“.

Schnell stieg die Mitgliederzahl an und 1921 beschaffte man sich die erste Vereinsfahne, die 85 Jahre dem Verein bei offiziellen Anlässen diente und 1997 durch eine neue ersetzt wurde.

Da mittlerweile auch Fußball gespielt wurde, beschloss die Jahreshauptversammlung 1938, den Vereinsnamen in „Turn- und Sportverein Grafhorst“ zu ändern.

Im Jahr des Endes des II. Weltkrieges wurde der Verein im Dezember 1945 wiedergegründet.

Seit 1969 ist der TSV Grafhorst eingetragener Verein (e.V.).

Weitere wesentliche Informationen über die Geschichte des TSV können Sie der Kurzchronik entnehmen. (LINK)

Unser Zuhause ist das Sportgelände Danndorfer Straße 36 (Am Ortsausgabe Richtung Danndorf)